In Wort und Bild

pharmind • In Wort und Bild

Alnylam Deutschland

Das medizinische Forschungsunternehmen Alnylam Deutschland ernannte Carsten Nowotsch am 1. April 2022 zum Vice President. Nowotsch folgt damit auf Hannes Schmeil, der von Febr. 2017 bis Anfang 2022 erfolgreich das Geschäft in Deutschland aufgebaut hat.

Mit Nowotsch übernimmt eine Führungspersönlichkeit, die mehr mehr als 25 Jahren Erfahrung in der biotechnologischen und pharmazeutischen Industrie besitzt und in unterschiedlichen Positionen beim Aufbau und in der Entwicklung mehrerer nationaler und internationaler Unternehmen verschiedener Größen maßgeblich beteiligt war. Der studierte Volkswirt arbeitete mehr als 10 Jahre für Gilead Sciences, u. a zuletzt war er als Vice President ACE Region 1 für mehrere europäische Märkte sowie Israel und Australien verantwortlich. In seinen bisherigen Tätigkeiten hat er bewiesen, dass er über das nötige Know-how und die Managementfähigkeiten besitzt, die das Unternehmen weiterbringen.

Carsten Nowotsch

pharmind 2022, Nr. 7, Seite 820